Deine Position: Startseite » Hessen » Ye Old Carriage Inn
Dienstag, den 25. Februar 2020

Ye Old Carriage Inn

Burgstr.12
64678 Lindenfels

Telefon: 06255/1597
Telefax: 06255/1597

Homepage: http://www.diekutsch.de
E-Mail: carriage@t-online.de

Bewertung:
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Zeitungsbericht in "Wo die Nacht den Doppelkorn umarmt" Darmstadt 2007/2008
Ye Old Carriage Inn

„Schüttelt Eure Haarpracht zu guter Rockmusik von Black Sabbath &Foreigner. Lasst die Petticoats fliegen bei Elvis, Chuck Berry & Kollegen. Gediegenes Waven zu Soft Cell, Anne Clark. Wiegt Eure Rastalocken bei Bob Marley. Gebt den John Travolta bei Disco und Popbeat.“ So lautete 2007 die Einladung zum 39. Geburtstag der „Kutsch“ und alle die noch gute Musik schätzen, tanzten wild zur Musik von DJ Beatbox. In der Kutsch wurde noch nie ein Elfmeter vergeben, ein volles Glas nicht ausgetrunken. Zu keiner Stunde degenerierte das Publikum zum lächerlichen Tanzverein. So hört sich das moderne Märchen über eine Insel im Odenwald für Freunde der härteren Volx – Musik. Heimat von Head – Bangers, Rock – Ladies und Folk – Freunden. Bis 1968 wurde die älteste Disko der Bergstrasse als Saal an Festtagen wie Kirchweih, Maifeiertag, Pfingsten und Ostern, und als Speisesaal für Familien- und Firmenfeiern genutzt. Studentische Aushilfen aus Schottland, die in der „Traube“ arbeiteten um ihr Deutsch zu verbessern, gaben der späteren Disco, die von Sohn und Tochter der Besitzer Gärtner initiiert wurde, den Namen: „Ye Old Carriage Inn“, Gasthaus „Zur Alten Kutsche“. Am Wochenende tobt die Disco. Motto: „The Night of Hard Rock“, „Funky Disco Inferno“ oder “Classics“. Irgendwie selbstverständlich, dass Gitarreros und Trommler die Bühne besteigen und es und es den jungen Mädels „live“ besorgen. Na ja, und gegen heftigen Hip-Hop oder Rap meckert niemand. Dem Zufall hingegen wird wenig überlassen. Das zarte Pflänzchen „andere Kultur“ bleibt vor neuer deutscher Beliebigkeit geschützt. Erfährt bei legendären Open-Airs auf der Burg oder wie 2007 in Mittershausen eine enorme Popularisierung. Der Enkel trägt de Namen Arras und schmeisst als Manager den Tempel. Das ist doch wirklich mal Was Wunderschönes

Musik (in 1 Area):
Classic Kutsch





Jeden Freitag Abend gibt es in der Kutsch den "klassischen" Disco-Abend. Wenn sich darunter nun jemand allerdings Mozart, Beethoven oder Vivaldi vorstellen sollte, dann hat er sich damit doch ein wenig getäuscht. Das Programm ist bunt gemischt. Es reicht von den Rolling Stones bis Melissa Etheridge, von AC/DC bis Alanis Morissette, und von Led Zeppelin bis Rammstein.

Also alle, die auf Altes und Neues, aber vor allem Gutes im Bereich Rock und Pop stehen sollten einfach mal am Freitagabend in der Kutsch `reinschauen.





In der Kutsch Freitags

Eintritt:
3.00 €

Einlass:
21:00 Uhr

Preisüberblick:
Bier: 2.00 Euro
Cola & Co: 1.50 Euro
Longdrinks: 3.50 Euro
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 23.02.2009 vom Veranstalter (nach eigenen Angaben) vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Ye Old Carriage Inn


Bewertung hinzufügen
Bewertung: 4 Stern(e) eingetragen am 08.08.2016