Deine Position: Startseite » Rheinland Pfalz » Tenne
Freitag, den 15. November 2019

Tenne

Rathausstrasse 28
56203 Höhr-Grenzhausen

Telefon: 02624/9529502

Homepage: http://www.myspace.com/tennehg
E-Mail: info@tenne-musikkneipe.de

Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Tenne Musikkneipe
Die TENNE ist eine alteingesessene Höhr-Grenzhäuser Gaststätte, die sich im Laufe der Jahre von der Dorfkneipe über den Rocker-Treff zu einer Allround-Kneipe für jedermann und einer angesagten Konzert-Location entwickelt hat.

Da hier schon so mancher Wirt die Zähne ausgebissen hat, wird sie nun von der "Freien Musikszene Höhr-Grenzhausen e.V." betrieben.
D.H. alle Mitglieder arbeiten unentgeltlich. Die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf dienen lediglich der Kostendeckung wie Miete, Strom ect...
Die Einnahmen aus dem Konzertbetrieb gehen zu 100 % an die Bands. Die bunte Ansammlung der Mitglieder garantiert eine einzigartische Mischung und ein Musikprogramm das sich weniger am zu erwartenden Gewinn als an der Livetauglichkeit der einzelnen Bands orientiert.

Bei uns ist jeder willkommen, wenn er gerne überwiegend gitarrenorientierten Sound aller Stilrichtungen hört, während er an der Theke sein Bier trinkt, eine Runde Dart oder Kicker spielt, mit seiner Clique um einen Tisch sitzt oder mit seinem Schatz bei einem Cocktail im ruhigeren Bistrotisch–Bereich über Dinge redet, die die anderen nichts angehen. Wenn das Wetter es zulässt, bauen wir draussen den gemütlichen Biergarten auf.

Geöffnet ist Donnerstag bis Samstags und vor Feiertagen 20.00 Uhr, das Ende ist offen und richtet sich nach Euch und manchmal, wenn ihr besser drauf seid auch nach der Form des Thekenpersonals.

Donnerstags gibt’s von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr Stubbies für’n Euro.

Einen richtig guten Namen hat die TENNE – die Musikkneipe im vorderen Westerwald - mittlerweile, was Konzertveranstaltungen betrifft. Über Jahre von Holger eingeführt, wird der Kurs, was die Auswahl der Bands betrifft, von den Mitgliedern fortgeführt. Hier spielt Idealismus und Spass an Combos, die Bock auf Spielen, haben eine grosse Rolle. Es spielen überwiegend Musiker, die entweder einen Bezug zur TENNE haben, wie lokale Acts oder Bands aus der Gegend - gerne geben wir Newcomerbands aus der Region die Chance ihre ersten Live-Erfahrungen zu sammeln - oder Combos, die vom Musikstil zu uns passen, d.h. gitarrenorientierte Rockmusik, gerne aus den Bereichen Indie, Alternative, Latino oder Punk. Hier gibt’s auch schon mal richtige Kracher, die sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus grosse Namen haben: Gluecifer oder Drunk aus Norwegen haben schon in der „Tenne“ gespielt, Amerikaner wie „The Fixtures“ oder „Brand New Unit“ waren zu Gast, Griechen, Österreicher, Brasilianer und Schweizer haben den Laden gerockt. Ausserdem gibt’s Bands wie „UiP“, „WWK“ oder die kürzlich angetretenen „Trend“, die in der TENNE ihr Heimspiel haben und in ganz Deutschland schwer angesagt sind und die in den nächsten Jahren von sich reden machen werden. Ausserdem achten wir auf die Preise.

Hier ein paar Namen, die schon bei uns aufspielten:

Gluecifer
Bubonix
Urlaub in Polen
Toxoplasma
Turbostaat
WWK
Jancee Pornik Casino
Trend
Boxhamsters
MDC (Millions of dead cops)
Big Mama
Santo Barrio
Kurhaus
NeinNeinNein
Ratos de Poraro
Bobbin Baboons
Make the day
Argies
Che Sudaka
Potentia Animi
No te va Gustar
und und und

also einfach mal reinschauen

www.tenne-musikkneipe.de
www.freie-musikszene.de

Musik (in 1 Area):
punk
rock
fusion
mestizo
french underground
metal
experimental

Preisüberblick:
Bier: 2.00 Euro
Cola & Co: 2.00 Euro
Longdrinks: 4.00 Euro
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 04.02.2009 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Tenne


Bewertung hinzufügen