Deine Position: Startseite » Berlin » pfefferberg
Donnerstag, den 18. April 2024

pfefferberg

Schönhauserallee 176
10119 Berlin

Telefon: 030 / 44383342
Telefax: 030 / 44383111

Homepage: www.pwag.net
E-Mail: pr@pfefferwerk.de

Bewertung:
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
pfefferberg Haus 13 ∙ ein Profil

Haus 13 ist heute die indoor-location für Clubveranstaltungen, Parties und Live-Konzerte auf dem pfefferberg, war einst die Schwankhalle und Tischlerei der Brauerei Pfeffer. Als trashige Alternative zu hochgestylten Adressen hat sich Haus 13 in der Berliner Clubszene etabliert. Die location präsentiert sich je nach Veranstaltung in unterschiedlicher Gestalt, wechselnde Dekos und Projektionen sorgen für ein immer wieder neues feeling.
Vielfältiges, kontinuierlich wiederkehrendes Musikprogramm, Live-Acts, Specials und Konzerte.
Ab Herbst 04 wird das Konzertprogramm mit Musik von Rock über Ska bis zur keltisch-irischen Nacht verstärkt. Ein Schwerpunkt wird auf Veranstaltungen mit polnischen Band liegen, die in ihrer Heimat bekannt, aber in Berlin noch no-names sind.

Musik bei Clubveranstaltungen
/elektro/ house/ techno/ reggae/ dancehall/ dub/ hiphop/ latin groove/ latinrock & worldbeats/ flamenco
Haus 13 ist ausserdem zwei Mal im Jahr Teil der Clubnacht mit hauseigener Veranstaltung.

Da Haus 13 keine fest eingebauten Einrichtungen und Technik hat, gibt es für die einzelnen Veranstaltungen viele Umbaumöglichkeiten, vor allem bei Konzerten kann spezifisch der beste Bühnenaufbau und Raumaufteilung gefunden werden. Fassungsvermögen: 199 Leute

Bezeichnend ist für Haus 13 zudem ein typischer pfefferberg-spezifischer Ansatz mit politischer Positionierung.
Haus 13 bietet an Regentagen im Sommer auch eine Ausweichmöglichkeit für die Open Air-Konzerte.

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 03.05.2005 vom Veranstalter (nach eigenen Angaben) vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu pfefferberg


Bewertung hinzufügen
Bewertung: 4 Stern(e) eingetragen am 31.12.2010