Donnerstag, den 18. April 2024

New Orleans

Südring 9 - 11
44787 Bochum

Telefon: 0243/ 156 82


Bewertung:
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
"New Orleans" am Südring:

Bochums älteste Diskothek

Eine Institution in der Bochumer Gastroszene

Das New Orleans in Bochum ist eine echte Legende. Die älteste Disco und Oldie-Thek Bochums lockt seit 1965 Nachtschwärmer in ihre Räume. In gemütlicher Atmosphäre kann man hier tanzen, Spass haben und die Nacht langsam ausklingen lassen.

Mit den neuesten Hits, Evergreens und Oldies sorgt DJ Tommy für eine mitreissende Party, bei der sicherlich bis in den frühen Morgen getanzt wird. Als "Diskothek mit Tradition", beschreibt Margret Hörmann das New Orleans. "Das Publikum ist hier sehr gemischt. Bei uns fühlt sich jeder wohl, ob alt oder jung, Arzt oder Student, alle haben Spass", freut sich die Inhaberin der berühmten Diskothek, die schon zu einer festen Institution in der Bochumer Gastroszene geworden ist. Seit 20 Jahren arbeitet Margret Hörmann bereits in der Disco. Das New Orleans ist ein echter Familienbetrieb: Während Magret Hörmann oben im Bistro kleine Leckereien für ihre Gäste zubereitet, legt Sohn Thomas Behrendt im "Disco-Keller" die Platten auf. DJ Thomas kennt den Musikgeschmack seiner Gäste genau.

Am Wochenende ist der Besuch im New Orleans genau das richtige für die Szenegänger. Hier hält es keinen mehr auf den Sitzen. Es wird getanzt, gesungen und gelacht. Die Inneneinrichtung ist noch die geiche wie vor 40 Jahren. Dunkles Holz, amerikanisches Südstaaten-Flair, Instrumente an den Wänden und schummriges Licht. "Wir haben nur einige wenige Sachen erneuert", sagt Margret Hörmann. "An dem Stil hat sich nichts geändert." Quasi mit zum Interieur gehört auch Ellen Fischer. Sie steht seit 24 Jahren hinter der Garderobe und ist ein echtes Original.

Das Publikum im New Orleans ist bunt gemischt. Ab 30 aufwärts treffen sich hier die unterschiedlichsten Leute. Viel Stammpublikum ist dabei, denn die Wohlfühl-Stimmung lädt zum Wiederkommen ein. "Keiner geht am Wochenende nach Hause, bevor er nicht im New Orleans war", verrät Thomas Behrendt sein Konzept. "Wir sind immer persönlich für unsere Gäste da. Unser freundliches Team verbreitet gute Laune und deshalb kommt man hier gerne hin. W ir haben auch viele Gäste aus anderen Städten". Denn das New Orleans ist auch im ganzen Ruhrgebiet sehr bekannt. "Wir sind ein Lokal mit einem Flair, das die Bochumer seit 40 Jahren entzückt", sagt Margret Hörmann mit berechtigtem Stoz.

Das New Orleans ist am Südring 9 - 11, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, einfach zu finden. Geöffnet ist die Diskothek Freitag, Samstag von 21 - 6 Uhr und Donnerstag von 21 - 2 Uhr. "Neu bei uns ist ein Frühstücks-Buffet am Wochenende von 3 bis 6 Uhr", betont Margret Hörmann, und Thomas Behrendt fügt hinzu: "Für drei Euro können unsere Gäste soviel essen, wie sie wollen".

Musik:
Hits,Evergreens,Oldies

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 10.06.2007 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu New Orleans


Bewertung hinzufügen
Bewertung: 1 Stern(e) eingetragen am 04.08.2012
Bewertung: 1 Stern(e) eingetragen am 23.01.2011
Bewertung: 1 Stern(e) eingetragen am 22.01.2011
Bewertung: 1 Stern(e) eingetragen am 21.01.2011
Bewertung: 1 Stern(e) eingetragen am 05.08.2007