Deine Position: Startseite » Baden Wuerttemberg » Creme 21
Samstag, den 20. April 2024

Creme 21

Lichtenberger Str.17
74076 Heilbronn

Telefon: 0 71 31 - 745 722
Telefax: 0 71 31 - 745 722

Homepage: http://www.creme21derclub.de
E-Mail: info@creme21derclub.de

Bewertung:
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Creme 21 - wie alles begann...

Im November 2000 wurde das Creme 21 in Heilbronn eröffnet. Der Club war die logische Konsequenz aus vielen Jahren erfolgreicher Organisation und Durchführung von Party-Events der besonderen Art durch das Betreiberteam PTX-productions.
Das Gespür für das Lifestyle-Thema 70er-Jahre, in den kommenden Saisons aus den Bereichen Mode, Interieur und Gastronomie nicht mehr weg zu denken, kombiniert mit der Begeisterung an der Ausrichtung stilvoller Events für ein anspruchsvolles Publikum, führten zu der Idee, einen eigenen Club zu etablieren.

Schon der Name des Clubs ist Programm – „Creme 21“ stammt von der in den 70ern in Deutschland vertriebenen Kosmetikserie, die noch heute vereinzelt im Ausland verkauft wird. Der Name und das Logo, charakteristisch für die 70er-Jahre, waren wegweisend für die Aufmachung und die Gestaltung des Clubs.



Eine Vision wird zur Wirklichkeit
Doch zunächst musste eine passende Location für das bis dahin noch imaginäre Creme 21 gefunden werden. Nach langem Suchen wurde die stillgelegte Schreinerei auf dem Gelände des alten E-Werks als Club-Location auserkoren. In Kooperation mit dem Energiekonzern EnBW wurde die Schreinerei in monatelanger Schwerstarbeit mit eigenen Händen entrümpelt, renoviert, eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet.
Den Club, in Anlehnung an das Logo ganz in Orange und Weiss gehalten, schmücken Original-Designerstücke aus den 70ern, die in mühsamer Kleinarbeit aus ganz Deutschland zusammen getragen wurden. Die Einrichtung mit der gigantischen Discokugel, typischen Sitzgarnituren, Lampen und einer charakteristischen Thekengestaltung lässt das Disco-Flair von damals wieder auferstehen.




Eine eigene Clubwelt

Das Creme 21 wurde mit verschiedenen Club-Areas zum Feiern und Chillen ausgestattet. Die grosse Tanzfläche mit von unten beleuchtetem Glaseinsatz bietet genug Platz für Tanzhungrige und an der 10 m langen Theke kann aus einem umfangreichen Getränke- und Cocktailangebot ausgewählt werden.
In der in Kürze fertig gestellten Chill-Out-Lounge können sich die Gäste unterhalten, in Ruhe einen Drink nehmen und relaxen. Im Sommer sorgt der grosse Garten mit Pool und Outdoor-Bar für das richtige Summer-Party-Feeling.

Die VIP-Lounge ist vorbehalten für Tänzer, Künstler und Gast-DJ’s die sich hierher ungestört zurück ziehen und ihre Auftritte vorbereiten können. Natürlich kommen auch prominente Gäste in den Genuss des Ausblicks vom VIP-Balkon.


Vielfältiges Club-Angebot für ein anspruchsvolles Publikum
Das Club-Programm hat zwei musikalische Schwerpunkte.
Unter dem Motto „Finest black Music“ bieten die Club-Partner Soul2Soul jeden Freitag besten Soul und R’n’B mit namhaften DJ’s und Special Events.

Der Samstag steht im Zeichen der House-Musik. Die Residents Oliver Garcia, M-SI und Jochen Pash sorgen für das typische Creme 21-Feeling, und einmal im Monat wird mit DJ-Gössen wie Tom Novy, Mousse T, Tiefschwarz, Tyree Cooper, Junior Sanchez oder Howard Donald ein besonderes Club-Highlight gesetzt.

Das Betreiberteam hat einen hohen Anspruch an sich selbst und ist ständig bemüht, seinen Gästen ein abwechslungsreiches und gehobenes Club-Programm anzubieten. Daher finden immer wieder spezielle Themen-Veranstaltungen statt, mit besonderen Gästen wie Akrobaten, Drag Queens, Percussionkünstlern, Digeridoospielern oder Programmpunkten wie Video Animationen und anderen Performances.

Wohlbefinden und Sicherheit der Gäste stehen im Mittelpunkt
Die Besucher des Creme 21 sind nicht nur Kunden, sondern vielmehr geschätzte Gäste des Clubs, die sich jederzeit wohl und sicher fühlen sollen. So stehen eine grosse Anzahl beleuchteter Parkplätze zur Verfügung und weibliche Gäste werden auf Wunsch gerne vom Sicherheitspersonal zum Auto begleitet.
Auch eine strenge, aber gerechte Türpolitik gehören zu den Sicherheitsmassnahmen im Club. Ein ausgewogenes Verhältnis der Geschlechter, der selektive, dem Club-Publikum entsprechende Einlass der Gäste sowie eine ausreichende Anzahl an Sicherheitspersonal sind notwendig, um einen ausgelassen und gleichzeitig friedlichen und harmonischen Abend zu garantieren.


Chillen pur!
Der untere Bereich des Clubs wurde aufwändig umgestaltet und ist somit zu einem sehr gemütlichen Bereich für die ruhigeren Minuten im Club geworden.

Musik (in 1 Area):
House, Black,Soul

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 31.05.2005 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Creme 21


Bewertung hinzufügen
Bewertung: 4 Stern(e) eingetragen am 08.02.2006
Bewertung: 4 Stern(e) eingetragen am 11.11.2005
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 19.10.2005