Deine Position: Startseite » Baden Wuerttemberg » Belinda
Freitag, den 26. April 2024

Belinda

Backnanger Str.76
71560 Sulzbach an der Murr

Telefon: 07193 / 382
Telefax: 07193 / 132 1

Homepage: http://www.discothek-belinda.de
E-Mail: kessel@discothek-belinda.de

Bewertung:
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Im Alter von 60 Jahren eröffnete Eugen Neumann im September 1970 die jetzt 32 Jahre bestehende Rockdisco Belinda in Sulzbach an der Murr.

Als ideal bot sich die ehemalige Zehntscheune des Grafen von Löwenstein an, um etwas Besonderes zu bauen. Eine Discothek in der von Anfang an deutsche Rockmusik gespielt wurde. Amon Düül 2, Eloy, Grobschnitt, Guru Guru, Udo Lindenberg, Rattles, und Lords um nur einige zu nennen.

Es waren bald alle Schichten von Gästen vertreten, Hippies, Popper, Rocker, Punks, Teens und Twens, Sportler und Rennfahrer, Hells-Angels und Musiker, alles unter dem Dach dieses verrückten Ladens.

Lange Jahre wurden Altennachmittage und Behindertenabende veranstaltet.

Faire Hauereien zwischen Siebersbach und Sulzbach, oder Backnang und Sulzbach wurden mit Stil und ohne Waffen auf dem Hof ausgetragen.

Bis in die späten 70er Jahre wurde am Belinda-Stammtisch Leichenzug gespielt. Es war ein Trinkspiel unter Freunden, bis der erste unterm Tisch lag.

Es war der Anfang einer schönen aber auch harten Zeit, von der ich in Zukunft noch viel zu berichten habe, langweilig wurde es mir in der Belinda in den letzten 32 Jahren nie.



Also bis demnächst,

Georg Neumann

Belinda Chief

Musik:
Rock

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 07.06.2005 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Belinda


Bewertung hinzufügen
Bewertung: 1 Stern(e) eingetragen am 02.11.2007
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 09.11.2006
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 30.10.2006
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 23.05.2006
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 11.03.2006
Insgesamt sind 8 Bewertungen vorhanden.