Deine Position: Startseite » Bayern » funky kitchen
Donnerstag, den 23. November 2017

funky kitchen

Blumenstr. 28
80331 München

Telefon: 089/23685739
Telefax: 089/23685740

Homepage: http://www.funkykitchen.de
E-Mail: info@funkykitchen.de

Bewertung:
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Vor einem Jahr begann das Leben des Funky Kitchen, der ehemaligen Kantine der Gas- und Stadtwerke in der Blumenstrasse 28, mitten in München. Der ursprüngliche Retrostil der Kantine wurde von den Betreibern (Nick, Toni, Horst, Tchisi) durch cooles 70-ies Design ergänzt, so dass der Besucher immer wieder neue Möbel oder stylische Deko entdecken wird. In diesem Outfit präsentiert sich der Off-Club heute seinen Besuchern, die sich ursprünglich aus Freunden und Freunde der Freunde zusammensetzten, um in zwei Räumen from midnight till dawn (23:00-morgens) zu abgefahrenem Cross-over Elektrosound abzufeiern und zu schrillen Projektionen zu tanzen. Das Publikum ist trendy, nicht zu jung und hat Spass an der unkonventionellen Atmosphäre, die vor allem die Betreiber selbst verbreiten, weil sie nicht aus der Gastro, sondern aus der Film- Medien- und Designbranche kommen und die Szene bestens kennen.

Aber nicht nur die Gäste kamen voll auf ihre Kosten, sondern auch diverse Kunden, die hier ihrem Publikum neue Produkte erfolgreich präsentierten wie z.B. adidas, BMW, oakley, Audi etc., aber auch diejenigen, die die Location für Partyzwecke nützten, wie z.B. die Premierenfeier von „Soloalbum“ und "Starsky & Hutch" oder die MTV Dance Floor Charts. Als Tres Rubios (drei Blonde) Art and Event Agentur GmbH bieten die Betreiber auf Wunsch auch weitere aussergewöhnliche Locations in München an, designen diese und statten die Events komplett aus. Dazu gehört auch ein adäquates Catering, was neuerdings durch die Partnerschaft mit Stefan Marquard gewährleistet werden kann, dem kreativsten Koch Deutschlands, der heute in der noch funktionierenden Grossküche die Pfannen für ganz besondere Anlässe schwingt. Eine enge Zusammenarbeit besteht auch mit der Underground Musikszene, wie z.B. mit Gomma records, compost records, Gigolo records, die schon vom ersten Tag an dabei waren und das Funky Kitchen zusätzlich mit ihren Sounds bereicherten. Im Laufe des Jahres holte Tres Rubios weitere bekannte Acts wie Rubin Steiner, Moonbootica, Jazzanova, Superman-Lovers, Koscheen, Rainer Trüby (Trüby Trio), Dan One von Morcheeba, Daddy G von Massive Attack, Frank Popp zu sich an die Turn-Tables, oder Live Acts wie Liquid Loop oder Sommersault (Gudrun Mittermeier).

Die Location zeichnet sich aber nicht nur durch ihre erstklassige Lage und die gute Erreichbarkeit aus, sondern auch durch ihre 150-jährige Geschichte. Wo heute der Eingang des Kitchen ist (Blumenstrasse 28), an dem der Türsteher partywillige Leute in die heiligen Hallen vorlässt, war Ende des 18. Jhd. die Stadtgemeinde Münchens und das städtische Verwaltungsgebäude. Im Gebäudekomplex nebenan beten die Nonnen schon seit über 150 Jahren und um dort für heilige Ruhe zu sorgen, wird durch den Club verschärft Security eingesetzt. In dem Gebäudeteil, in dem heute bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird, hätte man Mitte des 18. Jhd. noch die Insassen des königlichen Kriminalgefängnisses (criminal kit(t)chen) über die ehemals „Untere Anger Gasse“ besuchen können. In der Blumenstrasse 28 ist die Stadt dem Beamtentum treu geblieben und der Mief aus dem Elektrizitätswerk von 1924 wurde Anfang des 20. Jhd. den Gas- und Stadtwerken übergeben. Noch vor einigen Jahren traf man sich dort mittags in der Kantine, um sein Essen zu verzehren, während man heute an der Ausgabetheke steht, um sein Bier zu bestellen. Die alten Spuren finden sich also schon in der Namensgebung des Clubs wieder.

Musik (in 2 Areas):
Electro(-Pop), Electric Cross-Over, Big Beat, Downbeat, Dub, Minimal & Brasil House

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 28.04.2004 vom Veranstalter (nach eigenen Angaben) vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu funky kitchen


Bewertung hinzufügen
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 14.11.2005
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 21.03.2005
Bewertung: 1 Stern(e) eingetragen am 29.01.2005