Deine Position: Startseite » Berlin » Station Park
Donnerstag, den 29. Juni 2017

Station Park

Görlitzer Str. 1-2
10997 Berlin

Telefon: 030 / 61201172

Homepage: http://www.stationpark.de
E-Mail: info@stationpark.de

Bewertung:
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
2th Schall & Rauch
Station Park im Görlitzer Park
Freitag, 16.12. ab 23:00
Eintritt: 5 Euro

Floor I:
Munk (Gomma, Muc)
Salvatore Principato (DFA, Liquid Liquid/99 Records, Mo Wax, NYC)
Kaos (Kitsune, Berlin)

Floor II:
Soulkings (Heavy Rotation, Berlin)
Gaucho (Broken Bootlegs, Berlin)
Jens Strüver (Freispiel, K7, Berlin)
FolienDirk (Stutti)


Die Sets des legendären DJs, Ex-Terranova Mitglieds und Berliner Szeneaktivisten Kaos sind bekanntermassen immer für eine Überraschung gut und auf jeden Fall ein Garant für Anspruch und Geschmack - Besonders am 16.12. bei der zweiten Schall & Rauch Party, auf der man sich auf Synergien der schönsten Art freuen darf: Hier trifft er auf das Urgestein Salvatore Principato, von der 80er Jahre NY Kultband Liquid Liquid (99 Records), die einem der derzeit hippsten Labels, namentlich DFA in seiner gesamten Ausrichtung quasi als Blueprint dienen.
Liquid Liquid haben mit ihrem Sound den Grundstein für heute aktuelle Bands wie The Rapture, LCD Soundssystem und !!! Chk, Chk, Chk gelegt.

Wunschpartner Nummer 2 sind die beiden Münchner Mathias Modica & Jonas Imbery aka Munk die seit Ende der 90er Jahre mit Ihrem Label Gomma Records mit Hits Wie Kick Out The Chairs (feat. LCD Soundsystem) oder Ce Kul ganz weit vorne mitspielen.

Der Sound von Munk lässt sich stilistisch nicht exakt auf eine bestimmte Richtung festlegen. Er ist wohl am ehesten ein Vibe zwischen Club und Listening, zwischen Liveband und Elektronik, inspiriert von Punkrock, No Wave, Disco und House.

Wie auch beim letzten Mal sind auch in dieser Nacht die Namen in der Station Park nicht mehr als Schall und Rauch, deshalb gibt’s das ganze dann auch für bescheidene 5€!

Aufgrund des enormen Andrangs bei Schall & Rauch I im Oktober empfehlen die Veranstalter frühzeitig da zu sein, um lange Wartezeiten vor Tür zu vermeiden.

Musik:
quer, electronic, experimentell, electro, techno, house, abstract, grossover

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 28.11.2005 vom Veranstalter (nach eigenen Angaben) vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Station Park


Bewertung hinzufügen
Bewertung: 5 Stern(e) eingetragen am 25.05.2006