Dienstag, den 27. Juni 2017

Sportpark Nord

Kölnstrasse 250
53117 Bonn

Telefon: 0228 / 672 627
Telefax: 0228 / 967 883 1


Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Der Sportpark Nord ist mit einer Gesamtfläche von über 160.000 Quadratmetern die grösste Sportanlage in Bonn. Nach dreijähriger Bauzeit wurde die Anlage im Jahr 1970 eingeweiht. Hier können fast alle Sportarten ausgeübt werden. Im südlichen Teil des Parks befindet sich das Fussballstadion mit Rasenspielfeld und leichtathletischen Kunststoffanlagen sowie ein weiterer Rasenplatz, der als Trainingsgelände für die Fussball-, American Football- und Rugby-Vereine zur Verfügung steht.

Der Sportpark Nord ist mit zwei Buslinien (625 und 635) erreichbar, die Anschluss zum Hauptbahnhof herstellen. Für Grossveranstaltungen können nach Absprache mit dem Verkehrsbetrieb Sonderbusse eingesetzt werden. Parkplätze sind in grosser Zahl vorhanden. Bei einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Verkehrsverbund können Eintrittskarten auch als Fahrausweis für Bus und Bahn genutzt werden. Der Sportpark ist eingeschränkt zugänglich für Rollstuhlfahrer.

Daten zum Stadion

Rasenspielfeld inklusive leichtathletischer Kunststoffanlagen
Tribüne: 2.628 überdachte Sitzplätze, 2.496 überdachte Stehplätze, 5.040 unüberdachte Stehplätze
Beschallung: ELA-Anlage für Stadiondurchsagen
In den 70er Jahren ist das Stadion im Sportpark Nord durch die hervorragenden Leistungen der Bonner Leichtathleten bekannt geworden. Über Jahre hinweg wurde das Stadion dann jedoch fast ausschliesslich nur noch für Fussball-Oberligaspiele (kurzzeitig 2. Bundesliga) genutzt, ehe 1997 durch den NRW-Cup eine Renaissance der Leichtathletikwettkämpfe eingeläutet wurde. Obwohl die gesamte Anlage bereits 1970 erbaut wurde, erfreut sich vor allen Dingen das Stadion durch die gute Pflege und die herrliche Lage im Grünen einer besonderen Beliebtheit bei den Athleten. Von der Terrasse des Sportpark-Restaurants bietet sich dem Besucher ein hervorragender Blick über die gesamte Anlage.

Musik (in 1 Area):
Je nach veranstaltung

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 11.06.2007 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Sportpark Nord


Bewertung hinzufügen