Donnerstag, den 28. März 2024

Schlachthof in München

Zenettistrasse 9
80337 München

Telefon: 089/72018264

Homepage: http://www.im-schlachthof.de
E-Mail: tickets@kultur-im-schlachthof.de

Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
So, 08. März 2009
Einlass: 11.30 Uhr / Beginn: 13.00 Uhr *SAAL*
Matrosenchor München – Matinéevorstellung
Maritimer Frühschoppen
Der „Matrosen-Chor München" (MCM), eine Formation von rd. 20 Sängern und Musikern, nimmt seit 45 Jahren im facettenreichen Münchener Kulturangebot eine Sonderstellung ein.
Denn ein maritimer Chor in einer gebirgsnahen Grossstadt ist ähnlich exotisch wie z.B. ein Bergsteigerchor in Hamburg, aber genau das profiliert ihn unverwechselbar und sorgt oft für Verblüffung. Dabei zieht es viele gebürtige Bayern an die See und auf den Schiffen der Bundesmarine ist verhältnismässig viel bayerischer Dialekt zu hören.
Es waren vier echte Fahrensleute, die 1961 in München den Matrosenchor begründeten, auch heute noch haben einige Sänger des Chores bei der Marine gedient, Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen gemacht oder können wenigstens eine Flossfahrt auf der Isar nachweisen ...
Der Matrosen-Chor München hat sich mit zahlreichen Auftritten auf Messen, Firmen-Events, öffentlichen Veranstaltungen u.a.m., sowie mit Tourneen an die Nord- und Ostsee oder bis nach Neapel und Denia in Spanien, einen Namen gemacht.
Musikalität, viel Schwung sowie eine eigene, „groovige" Musikgruppe machen Stimmung beim Publikum und kommen immer gut an.
www.matrosenchor.de
Eintritt: € 12,40 incl. VVK- und Systemgebühr / AK € 13,00

Preisüberblick:
Bier: 3.50 Euro
Cola & Co: 3.50 Euro
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 03.03.2009 vom Veranstalter (nach eigenen Angaben) vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Schlachthof in München


Bewertung hinzufügen