Deine Position: Startseite » Bayern » Muffathalle
Donnerstag, den 28. März 2024

Muffathalle

Zellstrasse 4
81667 München



Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Die Muffathalle wurde 1894 im Jugendstil erbaut. Hinter den Mauern verbarg sich das erste Dampfheizkraftwerk in München; die Heizkessel unter den mächtigen Turbinen wurden mit dem Wasser des Auer Mühlbachs gekühlt. Die Halle mit dem weithin sichtbaren Schornstein steht aufgrund der einmaligen Architektur unter Denkmalschutz. 1990 beschloss der Münchener Stadtrat, die Räume, die zwischenzeitlich als Tennisplatz genutzt wurden, für kulturelle Zwecke zu verwenden. In zweijähriger Bauzeit wurde die Halle aufwendig und liebevoll umgebaut und ist zusammen mit dem integrierten Café eine der schönsten Veranstaltungshallen Münchens.

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 18.09.2007 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Muffathalle


Bewertung hinzufügen