Samstag, den 20. April 2024

Helvete Rock und Metal Disco

Friedrich Karl Str. 63
46045 Oberhausen


Homepage: http://www.helvete.de
E-Mail: info@helvete.de

Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Das HELVETE ist eine richtige Metal Kneipe, aber nicht nur Metal Kneipe sondern wohl auch einer der Besten METAL-LIVE-CLUBS in der Umgebung. Das Beste an der Sache ist, steht nicht nur Metal drauf, ist auch Massenweise Metal drin!!

Auf 2 1/2 Etagen geht hier mächtig die Post ab. Metal aller Stilrichtungen lässt sich über die Lautsprecher im Pub oder Live im Keller krachend anhören. Klasse Personal, sehr freundlich, immer gute Stimmung, Billard spielen zur zwischenzeitlichen Entspannung und Kicker alles frei. Getränkepreise liegen auch alle im Rahmen und ein vorglühen ist nicht zwingend erforderlich. Die Preise ausserdem auf der Helvete Homepagenachzuschauen.

Pub und auch der Keller, wo die Live-Acts stattfinden sind super gemütlich.
Bei kostenpflichtigen Konzerten wird kein Mindestverzehr von 5 € abgefordert und sollten einem die Live-Acts mal nicht zusagen, feiert man einfach im Pub ab.

Die Konzertkasse befindet sich im Keller des Clubs. Rechzeitiges Erscheinen ist hier aber erforderlich, sonst war’s das, denn die Acts sind fast immer schnell ausverkauft. Vorbestellen per Mail geht auch und ist sehr sinnvoll. E-Mail Adresse ist auch auf der Homepage zu finden. Nach jedem Live-Konzert findet eine „After Show Party“ statt und ich kann euch sagen da knallt es gewaltig.

Auf jeden Fall das Beste was ich in den letzten 10 Jahren an „Metal-Live-Clubs“ in NRW gesehen habe. Jeder Weg lohnt sich, denn auch die Anfahrt ist recht einfach, per Bus und Bahn:

´Helvete - Friedrich Karl Str. 63 - 46045 Oberhausen
- Anfahrt per Bus ab HBF Oberhausen mit den Linien:
~ 957 ( Haltestelle: Untere Markstrasse )
~ 122, 143 ( Haltestelle Friedrich Karl Strasse )
~ NE 1, NE 9 ( Haltestelle Friedrich Karl Strasse )

Ach noch ne Kleinigkeit, für Konzerte, Partys, Geburtstage kann man die Galerie sowie der Keller angemietet werden, aber das steht auch alles auf der Homepage.

Musik (in 1 Area):
Rock , Heavy Metal , Black Metal , Thrash Metal , Death Metal , Power Metal , Pagen Metal

Preisüberblick:
Bier: 2.70 Euro
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: 1.50 Euro
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 12.12.2008 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Helvete Rock und Metal Disco


Bewertung hinzufügen