Deine Position: Startseite » Thueringen » Club Lederwerk
Dienstag, den 16. April 2024

Club Lederwerk

Gebestrasse23
07806 Dreba



Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Das Lederwerk

Um 1900 entstand 3 Minuten vom Marktplatz in Neustadt an der Orla ein Zweigwerk der Lederwerke Pössneck.
Das Besondere an diesem Bauwerk war, dass nicht nur Felle verarbeitet wurden, sondern dass auch ein grosser Teil von Neustadt mit Strom versorgt wurde. Der Strom wurde mit einer Dampfmaschine über einen Generator erzeugt.
Das Bauwerk wurde unter Denkmalschutz gestellt, da viele Elemente einmalig sind.
2003 wechselte das Lederwerk in Privatbesitz und wurde in der darauf folgenden Zeit angefangen zu renovieren. Mitte 2004 wurde im Erdgeschoss ein Internet – Cafe – Musikbar eröffnet und kurz darauf im 1. OG den ersten Teil des Clubs. Nachdem der Club schnell zu klein wurde, musste die Erweiterung, sprich das Maschinenhaus Teil 2, komplett mit dazu genommen werden, sodass heute auf 2 Floors getanzt werden kann.

Musik (in 2 Areas):
House,Electro,Minimal,Techno

Preisüberblick:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 03.03.2008 vom Veranstalter (nach eigenen Angaben) vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Club Lederwerk


Bewertung hinzufügen