Deine Position: Startseite » Berlin » Club 2010
Montag, den 21. August 2017

Club 2010

Landsberger Allee 117B
10407 Berlin


Homepage: http://www.2010-berlin.de
E-Mail: kontakt@2010-berlin.de

Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt: Die hippsten Clubs der Stadt sind die, die ganz unscheinbar aus einer gewissen Tiefe entstehen.

Ohne grossen Wirbel und medialer Präsenz wurde der Club „2010“ im Herbst 2009 aus der Taufe gehoben – in einer grandiosen Lage, denn unterhalb der Ringbahnstation an der Landsberger Allee gastiert der Club im Forum an der Landsberger Allee. Im Minutentakt pendeln hier die S-Bahnen mit Gästen aus allen Stadtteilen. Die Räume im unteren Stockwerk des Forums lagen lange brach und wurden von Andy Haller und seinen Freunden wieder zum Leben erweckt. Hauptsächlich macht Andy Bühnenbau und besorgt die Ausstattung für Showrooms von Hugo Boss und andere Big Playern der Modebranche. Sein Handwerk beherrscht er jedenfalls: die Räumlichkeit hat Ausstattungsmerkmale, die sich vor keinem Westberliner Chic-Club zu verstecken brauchen. Mit einem Fassungsvermögen von ca. 350 Gästen wirkt die Loaction recht überschaubar. Auffällig sind beim Betreten der Tanzstätte die übergrossen Spiegel. So bekommt der Club einen ganz eigenen Charme und eine gewisse optische Breite. Der musikalische Anspruch ist meist am Lineup abzulesen. Klar ist man hier in einem Zwiespalt, mit wenig Mitteln Grosses zu bewegen. Viel Spielraum für hohe Gagen bleibt oft nicht. Doch auch andere Clubs haben bewiesen, dass es funktioniert. Techno-, House-, Minimal – Berliner Sound eben wird unters Volk gebracht an Gästen, die guude Laune mitbringen und Spass am Nachtleben der Hauptstadt haben. Nach dem chinesischem Kalender steht das Jahr 2010 für absoluten Umbruch, Entwicklung und Neuordnung. Würde man dem glauben, könnten wir es schlicht ummünzen und beweisen, dass Berlin so viele Clubs und Veranstaltungen wie niemals zuvor vorweist. Das belebt das Nachtleben, langfristig von Vorteil für das gesamte Clubleben in Berlin. So wird „2010“ einen festen Standort einnehmen als ein Platz, wo auch die kleinen Partys im grossen Stil für Furore sorgen.

Musik (in 1 Area):
Techno, Trance, House, Electro, VocalHouse, Dance, Minimal

Preisüberblick:
Bier: 0.00 Euro
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: 0.00 Euro
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 11.06.2010 von einem Dritten vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Club 2010


Bewertung hinzufügen